Ferienspaß bei den Boule-Freunden

(wss) Elf Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren kamen bei bestem „Boulewetter“ zum Ferienspaß auf unser Gelände, um einen schönen Nachmittag zu erleben. Vorstand Werner Schäffner begrüßte sie herzlich und zusammen mit Karin und Ernst wurden die Kids in das kleine ABC des Boulesports eingewiesen. Verschiedene Varianten hatten Karin und Ernst für die Jungs und Mädchen aufgebaut und diese übten sich im „Legen und Schießen“. Aufgeteilt in zwei Mannschaften (gut gemischt männlich und weiblich) traten sie in fairem und unterhaltsamen Wettstreit gegeneinander an. Zwischenzeitlich machte sich doch der Hunger und ganz besonders der Durst bemerkbar. Diesem konnten die BFM entgegenwirken, indem die kleinen Bouler mit „Kaltgetränken“ und „heißen Würstchen“ verwöhnt wurden. In der Pause wurde davon reger Gebrauch gemacht. Ein ganz besonderes Highlight hatte sich Ernst ausgedacht, denn zur Überraschung aller waren die „Donnerstagsmaler“ bei den Boulern. Jeder kennt bestimmt noch die Fernsehsendung „Die Montagsmaler“  mit Frank Elstner aus dem Jahr 1974, als wir alle voller Begeisterung vor dem Fernseher saßen. Und so erging es auch den Kids. Voller Eifer waren sie dabei, Hund-Katze-Maus zu erraten. Danach ging es mit neuem Schwung in die letzte halbe Stunde unseres Ferienspaßes. Die Mannschaft „MOMS“ lag fast abgeschlagen mit 1:10 Punkten gegen die Mannschaft „LUMMF“ zurück, und wollte sich dennoch nicht so einfach geschlagen geben. Sie kämpften sich auf 5:10 heran, doch mit einem Dreier machten die LUMMFs dann doch alles klar. Endstand 5:13 für die LUMMS. Der Leser wird sich bestimmt fragen, was sind denn das für Namen? Diese setzten sich aus dem ersten Buchstaben der Kinder zusammen. Zum Beispiel: M wie Matthis, O wie Ole usw. Wer jetzt meinte, die Verlierer wären traurig, der liegt falsch, denn Karin belohnte alle mit einem kühlen Eis. Werner überreichte jedem Mitstreiter ein „Boule-Diplom“ und nach einem Mannschaftsbild bedankten sich die Ferienkinder bei den drei Betreuern. Als um 18.00 Uhr die Eltern ihre Kids abholten, war ein schöner Tag vorbei.

Danke an euch Kinder, dass Ihr es den Betreuern einfach gemacht habt und toll bei der Sache wart. Und ein ganz großes DANKE an Ernst und Karin für die Betreuung und an Manfred für die Vorbereitungen.