Ferienspaß 2016


(bhu) Am Donnerstag, 04. August 2016, nachmittags um 14.00 Uhr wurde es lebhaft auf dem Boulodrôme der Mälscher Boule-Freunde. Insgesamt 19 Jungen und Mädchen zwischen 5 und 13 Jahren fanden sich zum Ferienspaß ein. Heribert übernahm die Begrüßung und unterhaltsam-spaßige Einleitung, die Kinder hörten gespannt zu.

 

Nachdem die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt waren, ging es zuerst an den Tisch mit den vorbereiteten Kugeln und den „Schweinchen“. Schwerbeladen mit den Eisenkugeln ging es auf den Übungsparcours. Karin, Birgit, Manfred und Heribert hatten im Vorfeld vier Stationen mit unterschiedlichen Übungen hergerichtet. Mit großem Eifer und dem Willen Punkte zu machen, flogen und rollten die Kugeln über den Kies. Immer wieder schaute der bestellte Fotograf Werner vorbei und machte viele Momentaufnahmen des Geschehens.

 

Nach anderthalb Stunden war eine Pause angesagt: Getränke, heiße Wiener, Feuerwürste, Brötchen und als Dessert ein (oder zwei) Eis. Hier wurde kräftig zugegriffen. So gestärkt ging es nun wieder auf die Plätze und es wurden Tripletten gespielt. Etliche Partien liefen unter vorgegebenen Regeln und großem Ehrgeiz. Dabei zeigten sich ungeahnte Talente. 

 

Kurz vor 17.00 Uhr fing es leicht zu nieseln an, deshalb durften alle Teilnehmer und Helfer unter das schützende Dach der Terrasse. Bei der Verabschiedung versprachen alle Kinder im nächsten Jahr wiederzukommen. Zum Ende erhielt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer eine Urkunde für die Bouleprüfung mit Spaßfaktor und eine Leckerei für den Heimweg. 

 

Vielen Dank an das Helferteam Karin, Rosita, Birgit, Manfred, Heribert, Didier, Uwe und Werner.