Landesmeister 55+: Herzlichen Glückwunsch!

(bhu) Am Samstag, 18.08.2018 fanden die Landesmeisterschaften 55+ im Hotzenwald in Bergalingen statt.

47 Teams aus ganz Baden-Württemberg waren angereist. Die Bergalinger Hotzenbouler hatten sich auf das Event perfekt vorbereitet: Schöne Plätze, zahlreiche Park- und Campingmöglichkeiten und eine ausgesprochene Gastfreundschaft war zu spüren. Auch das Wetter passte!

Aus 12 freigelosten Poules gingen 24 Sieger in die K.O.-Runden. Am frühen Abend zeichnete es sich schon ab, dass die Partien länger gehen würden. Im Finale am späten Abend zeigte sich ein weiteres Mal die Klasse des vielfachen Landes- und Deutschen Meisters Jean-Luc Testas von den Boule-Freunden Malsch, der seinen Titel ais dem Vorjahr erfolgreich verteidigte und sich mit seinen Partnern Daniel Härter (ebenfalls Boule-Freunde Malsch) und Dieter Zimmer (FT Freiburg) erneut die Krone der "Veterans" aufsetzte. Das gegnerische Team (Beate und Armin Hogh mit Uli Binder = alle VfB Neuffen) musste sich mit 6:13 geschlagen geben.

Wir gratulieren unseren frischgebackenen 55+ Landesmeistern 2018 recht herzlich und wünschen viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft am 15./16. September auf der Tromm in Grasellenbach.

Ebenso drücken wir den weiteren Mälscher Teams, die sich am darauf folgenden Tag für die Teilnahme an der DM in Grasellenbach qualifiziert haben, die Daumen!